Warum odoo Enterprise Edition – EE?

4 bewegende Gründe warum odoo Enterprise die vorteilhaftere Investition für Ihr ERP Projekt ist..

Sehr oft erhalten wir anfragen für ERP-Projekte auf Basis odoo von Kunden die verzweifelt sind, ob sie den kostenpflichtigen Enterprise Edition oder den kostenlosen Community Edition für ihrem Projekte verwenden sollen. Mit diesem Merkblatt teilen wir mit Ihnen 4 wichtige Gründe warum odoo Enterprise Edition der richtige Wahl für seriöse ERP-Projekte ist.

1. Herstellersupport

Sie werden mit dem Enterprise-Kontrakt ein direkter Kunde der Softwarehersteller odoo S. A., somit haben Sie Anspruch auf die Hersteller-Gewährleistung für die Software. Das bedeutet dass odoo steht bei Probleme mit der Software als Ansprechpartner zur Verfügung.

2. Upgrades Inklusive

odoo S. A. übernimmt die Upgrade-Kosten von Ihren ERP in den zukünftigen Versionen der Software. Dieses gewährleistet dass Sie in den kommenden Jahren immer zu der fortgeschrittensten Version im Betrieb sein.

3. Fortgeschrittene Funktionalität

Der Enterprise-Edition ist auf fortgeschrittener Technologie aufgebaut. Dieses gilt für den Kern des ERPs, sodass z. B. der Bedienungsoberfläche bei der EE wesentlich benutzerfreundlich ist, aber für einzelne Module auch, wie DHL-Anbindung bei dem WMS/Logistik-Modul.

Inoffizielle Kommentare von der odoo-Management gegenüber den Partnernetzwerk berichten schon zum Zeitpunkt dieser Blogpost von stets wachstende “Schere” zwischen die Funktionalitäten der Enterprise und Community Editionen.

Eine Aufstellung odoo 9 Enterprise Funktionalitäten befindet sich hier.

4. Fairen Preis für professionelle ERP

Für 20 EUR pro Monat/MA stellen Sie diese moderne ERP an Ihren Mitarbeiter zur Verfügung. Der Betrag vergleicht mit durchschnittlich etwa 1 Stundenlohnkosten pro Mitarbeiter – eine unschlagbare Preis-Leistung-Verhältnis für die Zeit dass Ihre Mitarbeiter mit der Software sparen, geschweige die Produktivitätssteigerung.

Lizenzkosten für odoo Enterprise Edition

Stand: Mai 2016

Folgende sind die Eckdaten zu den einfachen Lizenzmodell zu odoo Enterprise.

  • odoo Enterprise kostest 20 EUR pro Monat pro Anwender.
  • Alle 30+ offizielle Apps sind in dieser Preis inbegriffen
  • Alles Updates und Bugfixes sind im Lizenzpreis enthalten. Auf wünsch führt Ihr odoo-Partner die Updates ihr Partner durch.

Beispiel Rechnung

Anzahl Anwender 5 10 15 25 50 100 200 300
Monatlich (EUR, zzgl. MwSt.) 100 200 300 500 1000 Bitte anfragen
Jährlich 1.200 2.400 3.600 6.000 12.000 Bitte anfragen

Beratung zur Lizenzierung

Haben Sie Fragen, oder brauchen Sie Hilfe bei der Entscheidung der richtigen Lizenzmodell für Ihr Projekt? Die Kompetente Berater von NEBIZ™ können Sie bei der Evaluierung unterstützen.

Herr Ashant Chalasani +49-711-7947-2394
Herr S. Malte Ehm +49-711-7947-2377

Diese Informationen sind ohne jeglichen Gewähr an unsere Kunden und Interessenten zur Verfügung gestellt. Sie beanspruchen die Gewährleistung für die Leistungen der odoo Enterprise Ed. von der odoo S. A., Chaussée de Namur 40, 1367 Grand-Rosière, Belgium.

nebiz logo

Industriestraße 24b D-70565 Stuttgart – Deutschland

Tel. +49-711-7947-2394 Email. beratung@nebiz.de

© 2019 NEBIZ®

Über uns

NEBIZ® ist Ihr Partner für die Entwicklung erfolgreicher e-Commerce Lösungen. Wir liefern Ihnen leistungsfähige Technik und sinnvolle Beratung, damit Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Neben unserem Umsetzung- und Programmierung-Know-how stehen wir Ihnen mit Online Marketing zur Seite.